Aktuelles, Neues, Gedanken, etc., etc.

August 2018

Eine emotionale und bewegte Zeit. Am 23. Juni habe ich von meiner Mutter Abschied genommen, die im hohen Alter friedlich einschlafen durfte. Nur drei Tage später, am 26. Juni, verstarb mein Seelenhund Leo völlig unerwartet in meinen Armen. 

Ich bin sehr traurig und vermisse Leo unendlich.

 

Seelenhunde - Hunde, die es nur einmal gibt im Leben. Die man begleiten durfte, und die einen auf andere Wege geführt haben. Die wie Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. Sei sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in uns weiterleben. Kein Tag vergeht, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Und wenn wir an sie denken, dann können wir sie sehen. Und dann wissen wir, sie sind an unserer Seite, so wie sie es immer waren.

 

November 2016

Weiterbildungn sind doch einfach immer spannend, bereichernd und machen Freude!

Um mein Hintergrundwissen über meine Klienten "Hund" und "Katze" noch zu vertiefen, habe ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN den Fernlehrgang Tierpsychologie  mit Spezialisierung Hund und Katze absolviert und am 19. November die schriftliche Abschlussprüfung bestanden. Darüber freue ich mich sehr!

Herbst 2016

In alten Erinnerungen gewühlt... vor 23 Jahren brach ich zu meiner ersten längeren Asien-Reise auf. Auch in Nepal und Indien begleiteten mich bereits Hunde-Gefährten, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann!


Andrea Raschle

24. Mai 2016

Meine Diplomarbeit "Gesund oder Krank? Betrachtungen zu Gesundheit und Wohlbefinden am Beispiel des Hundes" ist angenommen, neben der praktischen ist nun auch die theoretische Abschlussprüfung bestanden - ich bin diplomierte Tiershiatsu-Therapeutin... und freue mich riesig!

 

Ein ganz herzlicher Dank an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben: Insbesondere natürlich Verena von AKARI Tiershiatsu für die spannenden und lehrreichen zwei Jahre sowie meinen Mitstudentinnen, von denen ich ebenfalls viel gelernt habe. Dann meiner Familie, die mich praktisch und moralisch sehr unterstützt hat. Und natürlich Leo, der immer mit dabei war...

 

Ein ganz herzlicher Dank auch an Steffi, für den grossen Support beim Aufbau dieser Website, an Karin von www.grapx.ch für das wunderschöne Logo und an Christian von www.fotografie4u.ch sowie an Maya von Maya's Pet Shop für die wunderbaren Fotos für diese Website. 

 

Ich freue mich auf den neuen Weg!

Andrea Raschle

15. Mai 2016

Flowers do not struggle to bloom

Water does not struggle to flow

Sun does not struggle to shine

Grass does not struggle to grow

Struggle is un-natural

Be like nature - go with the flow.

 

Von einem unbekannten Autor. 

 

Wie wahr!

Andrea Raschle

14. April 2016

Juhui - praktischer Teil meiner Abschlussprüfung Shiatsu bestanden! Verenas neuer Afghanrüde Danyal hat prima mit gemacht, was mich sehr gefreut hat. 

Andrea Raschle

7. Februar 2016

Ein neues Familienmitglied zieht ein! Ankunft von Gioia aus Portugal. Die anstrengende Reise hat sie zum Glück schnell weg gesteckt. Eine richtig sonnige Südländerin eben!