Über mich

Zum Shiatsu gebracht hat mich mein erster Hund Leo. Da Leo verschiedene Gelenkbeschwerden hatte, habe ich nach einer sanften Methode gesucht, mit der ich ihn unterstützen konnte. Im Verlauf der zweijährigen Ausbildung bei Verena Schläfli, AKARI Tiershiatsu, entstand der Wunsch, diese wunderbare Methode auch für andere Tiere als die eigenen anzubieten.

 

Neben meiner Tätigkeit als Shiatsu-Therapeutin bin ich verheiratet, Mutter zweier wunderbarer Mädchen und "Managerin" unseres "Familienzoos", aktuell bestehend aus dem Mittelpudelrüden Pablo, der Portugiesischen Mischlingshündin Gioia, den beiden Ragdoll-Katzen Nando und Pippa-Lotta sowie rund 45 australischen Sittichen in einer schönen, grossen Aussenvoliere.

 

Und sonst...

 

Das hat mich geprägt...

  • Meine Reisen, vor allem in Asien
  • Meine Begegnung mit der Tibetischen Kultur und dem Tibetischen Buddhismus
  • Meine Ausbildung zur Sozialarbeiterin und die bald fünfzehnjährige Berufspraxis in der Psychiatrie
  • Meine Ausbildung zur Tiershiatsu-Therapeutin
  • Und natürlich meine Familie, meine Freundinnen und Freunde sowie meine Tiergefährten

 

Das mache ich gerne...

  • Zeit mit meinen Tieren verbringen, meine Katzen streicheln, mit den Hunden spazieren gehen, Plauschhundesport betreiben... Wir gehen gerne an Militarys und Pablo und ich sind auch schon an ersten SpassSport-Wettkämpfen gestartet
  • Lesen (Fachbücher, auch mal ein Roman... insgesamt aber leider viel zu selten!)
  • Reisen (nicht mehr so oft wie früher)
  • Mit meiner Familie oder mit Freunden Essen gehen... am liebsten Indisch!
  • Kino